Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rundherum ums BürgerRatHaus

Mai 12 | 17:00

Was das Hauptgebäude angeht, so kamen wir in Sondierungsgesprächen mit der Verwaltung zu dem Schluss, dass es beim Neubau wenig Gestaltungsspielraum gibt. Aber es gibt ja noch das Drumherum und das kann durchaus noch zum Symbol werden für die Verantwortung in den Zeiten des Klimawandels: Themen wie die Mobilitätswende, der Wandel der Innenstadt, Wasser in der Stadt… und vieles mehr denken wir mit!
Deshalb laden wir euch zum Austausch in die Aula der Frida-Lewy-Gesamtschule ein.
Herr Scheffel vom Geschäftsbereich Bauen der Stadt Essen wird die bisherigen Pläne des neuen Bürger-Rathauses darlegen. Darüber hinaus wird Herr Dr. Agu, Amtsleiter Imobilienwirtschaft, zum Verfahrensstand des Neubaus der Frida-Levy-Gesamtschule berichten.

Wie können wir aus den jeweiligen Initiativen unsere Sichtweise einbringen?
Die Raumbotschafter:innen Dr. Maria Lüttringhaus, Georg Nesselhauf und Dieter Schmitz laden alle herzlich ein, die sich einbringen wollen. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und konstruktive Mitarbeit.

Aula der Frida-Lewy-Gesamtschule

Varnhorststraße 2
Essen, 45127
Google Karte anzeigen