Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Globaler Klimastreik „People over Profit“

September 23 | 08:00 17:00 UTC+1

Am 23. September findet der nächste globale Klimastreik unter dem Motto „People over Profit“ statt. Auch in Essen rufen die Fridays for Future Essen auf, an der Demo mit anschließender Kundgebung und Music Acts sowie einem Markt der Zukunft teilzunehmen, denn der dürre Sommer hat wieder einmal gezeigt, dass die Klimakatastrophe immer mehr nach Europa kommt. Das, was bei uns beginnt, ist im globalen Süden bereits alltäglich. Die Abhängigkeit von russischem Gas und die Auswirkungen der Gaskrise auf unsere Wirtschaft zeigt die dringende Notwendigkeit eines konsequenten Umschwungs auf erneuerbare Energien. 

Die Anfangskundgebung ist auf der Rüttenscheiderstraße in Höhe Martinstraße geplant. Die Schlusskundgebung soll auf dem Burgplatz stattfinden. 

Wie immer ruft Fridays for Future zu dieser Demonstration auf. Genaue Anfangszeit steht noch nicht fest.

Fridays for Future Essen