Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GreenIftar

April 14 | 18:30 22:00 UTC+1

Ein Ramadan für heute und Morgen – Die Gegenwart genießen, ohne der Zukunft zu schaden!

Der islamische Fastenmonat Ramadan ist ein Monat der Rückbesinnung und Reflexion. Damit bietet er auch ideal Gelegenheit sich mit dem eigenen Konsumverhalten, der Umwelt, der Gesundheit und den Umgang mit der Natur zu beschäftigen. Um den oben gennannten Punkten gerecht zu werden, möchte die KIM-E Jugend
am Donnerstag, den 14.04.2022 ein GreenIftar unter dem genannten Motto organisieren. Die Veranstaltung
findet im großen Saal und Foyer des KD 11/13 statt.

Vor dem gemeinsamen Fastenbrechen wird es ein Vortrag zum Thema „(Für) mehr Power im Alltag – Ramadan Edition)“ unter dem Aspekt einer nachhaltigen Gesundheitsentwicklung mit Fokus auf Ramadan stattfinden. (Referent: in wird noch bekannt gegeben)

Zusätzlich zum Vortrag möchten wir im Foyer des KD 11/13 eine kleine Nachhaltigkeits-bzw. Umweltmesse organisieren. Dort werden sich Vereine und Institutionen aus Essen mit dem Fokus Klima, Umweltschutz, Energie und Nachhaltigkeit vorstellen.

Kommission Islam und Moscheen in Essen e.V.

Veranstalter-Website anzeigen

KD11/13

Karl-Denkhausstraße 11-13
Essen, 45329
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen