Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Essbare Stadt Essen

12. April 2021| 15:00 - 16:30 UTC+1

Kai Lipsius von der Grünen Hauptstadtagentur nimmt sich Zeit für unsere Fragen rund um das Thema: (Alten-)Essen.blüht und Essbare Stadt Essen.

Er wird uns mitteilen, wie SECAP, bzw. das strategische Nachhaltigkeitskonzept der Stadt aussieht, was es ist, wie vorgegangen werden soll etc.
Das ist für uns wichtig, denn nur, wenn wir als Bürgerinitiativen das große Ganze kennen, können wir uns als Teil dieses Konzepts begreifen, das Konzept mitdenken und der Stadt wertvolle Partner sein. Außerdem kann er uns sagen, wo wir uns als Initiativen bestmöglich zum Erreichen der städtischen Ziele einbringen können, woran wir anknüpfen können, was nicht unser Aufgabenbereich ist oder wo unser Engagement andererseits sogar nötig ist, um die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. So können wir dann unsere Kraft sinnvoll einsetzen und gemeinsam das Ziel  Essen klimaneutral 2030 erreichen.

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/87903124923?pwd=VmxLUnNCZzRPNXMrYWtYcG1yYUkyQT09

Meeting-ID: 879 0312 4923
Kenncode: 794528

Details

Datum:
12. April 2021
Zeit:
15:00 - 16:30 UTC+1
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

ErnährungsRat Essen
KD 11/13