Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Altenessen blüht

März 7 | 16:00 17:30 UTC+1

Der Kreis aller, die (Alten-)Essen blühend und essbar sehen wollen, trifft sich am Montag, 7.3. um 16 Uhr wieder online. Die Treffen haben immer ca. 1-1,5 h gedauert. Ladet gerne weitere Personen, Gruppen oder Akteure zu
diesem Treffen ein.

Eine Stadtteilinitiative zum Mitmachen für alle, die sich für mehr Artenvielfalt und ein besseres Miteinander einsetzen möchten.

In Altenessen kann man sich gut wohlfühlen. Neben vielen grünen Orten gibt es aber auch einige fiese Ecken: die wollen wir zum Blühen bringen. Vor der Haustür, auf dem Balkon und auf öffentlichen Flächen im Stadtteil. Sie sollen für Menschen und Tiere, vor allem für bestäubende Insekten, attraktiv sein. Unser Zukunftsbild ist ein blühender Stadtteil mit einer starken Gemeinschaft. Diese wächst zusammen, indem wir uns gemeinsam für unseren Stadtteil einsetzen.
Bitte schreibt eine Mail, um den Zoom-Link für das Treffen zu erhalten.