Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Vernetzungstreffen „GUTES KLIMA-Festival 2021“

25. März 2021| 18:00 - 19:30 UTC+1

Gemeinsam für Stadtwandel, Zeche Carl, KD 11/13 und Werden hilft e.V. laden herzlich zum ersten Netzwerktreffen am Donnerstag, den 25. März um 18 Uhr (Dauer ca. 1,5 Stunden) zu einem Online-Treffen ein, um unser „Gutes Klima-Festival 2021 – gemeinsam.einfach.kreativ“ vorzustellen und Sie/euch als Mitmacher:innen zu gewinnen!
Das Festival soll am Samstag, den 14. August 2021 von 11-16 Uhr stattfinden. Veranstaltungsorte werden die Zeche Carl, das KD 11/13, aber auch die Altenessener Straße – als „Klimameile“ und Verbindung von der Zeche Carl bis zum KD 11/13 sein.
Der Festival-Grundgedanke ist, Themen rund um den Klima-, Umwelt- und Naturschutz sowie der Nachhaltigkeit durch verschiedene, kreative und einladende Mitmach-, Informations- und Verweil-Angebote erlebbar zu machen. Dabei soll auch das soziale Klima ausreichend Platz finden durch Möglichkeiten miteinander ins Gespräch zu kommen, z.B. bei einer Tasse Tee.
Mehr Informationen gibt es bei unserem Online-Treffen! Interesse? Dann schreibt an hallo@gemeinsam-fuer-stadtwandel.de und wir schicken euch den Einwahllink.
Diese Einladung kann gerne an alle engagierten Menschen aus allen Teilen unserer vielfältigen Stadtgesellschaft weiter geleitet werden!
Wir freuen uns vor allem auch über junge Menschen, die ihre kreativen Ideen und ihr Engagement präsentieren wollen! Schon an dieser Stelle freuen wir uns über die Beteiligung des „YouThinkGreen“-Teams vom Mädchengymnasium Borbeck und des „TheGreenClub“ vom Gymnasium an der Wolfskuhle.

Details

Datum:
25. März 2021
Zeit:
18:00 - 19:30 UTC+1
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/428031281631393/

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Gemeinsam für Stadtwandel
Zeche Carl
KD 11/13
Werden hilft e.V.