Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie uns die ökologische Krise bedroht…

17. Februar 2022 | 19:00

… und was du tun kannst!

Wir lassen uns herausfordern von Dominik Lange, MA. Als Wirtschaftsmathematiker und Aktivist bei Extinction Rebellion kennt er den Stand der Klimaforschung:

“Wir stehen an einem entscheidenden Punkt in der Geschichte der Menschheit.
Eine Millionen Arten sind wegen der Umweltkrise vom Aussterben bedroht. Millionen Menschen leiden schon heute an den Folgen der sich anbahnenden Klimakatastrophe — und wie schlimm wird es erst, wenn wir so weitermachen?!
Was muss passieren, um diese Krise zu stoppen? Und wie kannst Du dazu beitragen?”

Dominik Lange gibt einen kurzen Überblick über die ökologische Krise und erklärt, warum XR auf zivilen Ungehorsam setzt. Es bleibt viel Zeit für Fragen und Diskussionen. Wir freuen uns auf Dich! Bring gerne
Freund:innen und Bekannte mit!”

Für diese Veranstaltung im Weigle-Haus gilt 2G (genesen oder geimpft), Maskengebot und sowieso gegenseitige Rücksicht.
Es lädt ein: die Micha-Gruppe Essen.

Weigle-Haus

Hohenburgstraße 96
Essen, 45128