Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werkstatt urbanes Gärtnern

Mai 6| 15:00 - 17:00 UTC+1

Vor rund einem Monat konnten wir das Festival der Landschaft der Metropole Ruhr feiern. Dabei musste die Werkstatt “Urbanes Gärtnern im Ruhrgebiet” krankheitsbedingt leider ausfallen. Wir freuen uns, euch nun den Nachholtermin ankündigen zu können:
Am Donnerstag, 6.Mai von 15-17 Uhr stellen Jonas Runte und Nils Rehkop von den Urbanisten aus Dortmund verschiedene Formen des urbanen Gärtnerns vor und geben einen Überblick über die Szene im Ruhrgebiet. Dabei soll es auch darum gehen, vor welchen Hürden und Herausforderungen Menschen stehen, die gemeinschaftlich in der Nachbarschaft gärtnern wollen. Anschließend werden gemeinsam Vorschläge und Ideen diskutiert, wie die Bedingungen zur Entstehung und zum dauerhaften Bestand dieser Gärten verbessert werden können.
Wer dabei sein will, kann sich hier anmelden! Die Anmeldung steht dabei allen offen – egal, ob zum ursprünglichen Termin bereits registriert oder nicht.

Details

Datum:
Mai 6
Zeit:
15:00 - 17:00 UTC+1
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

lala.ruhr – think landscape
E-Mail:
kontakt@lala.ruhr
Website:
https://www.lala.ruhr

Veranstaltungsort

online