Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wege zum Frieden in Israel/Palästina?

16. Juni 2021| 19:00 - 21:00 UTC+1

Gibt es Wege zum Frieden in Israel/Palästina?

Ein Online-Vortrag  der VHS Essen in Zusammenarbeit mit dem Essener Friedensforum (EFF)
Während die EU am Paradigma der Zweistaatenlösung festhält, verschieben sich in der Region die Koordinaten: keine israelische Partei hat in den Wahlkämpfen der vergangenen anderthalb Jahre einen Fokus auf den Konflikt gelegt. Zugleich stellt die mehrheitlich junge Gesellschaft in den Palästinensischen Gebieten bisherige politische Überzeugungen in Frage. Der Referent ist Generalsekretär des Zentralkomitees der deutschen Katholiken und hat bis Herbst 2019 das Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in Ramallah geleitet. Er führt in die aktuelle Lage ein, interpretiert Bemühungen um einen Frieden aus regionaler Sicht und bietet Einblicke in gesellschaftliche Debatten.

Anmeldung ausschließlich online hier.

Details

Datum:
16. Juni 2021
Zeit:
19:00 - 21:00 UTC+1
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

VHS
Essener Friedensforum