Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Transition Town – Workshop für den Wandel (3 Abende): „Wir bauen eine neue Stadt“

25. April 2023 | 19:00 21:00 UTC+1

Für weitere Informationen oder eine Anmeldung für den Newsletter: https://transitiontown-essen.de.

„Wir bauen eine neue Stadt – die soll die allerschönste sein!“

Der Bau neuer Häuser, neuer Städte wurde immer mit großer Euphorie verbunden. Sehr spielerisch formuliert in einem Kinderlied von Paul Hindemith von 1930: „Wir bauen eine neue Stadt – die soll die allerschönste sein!“ Noch vor wenigen Jahren pilgerten europäische Architekt/-innen nach China und in die Golfregion, um auf dem Reißbrett neue, ideale Städte zu entwerfen, die dann in wenigen Jahren bessere Wirklichkeit werden sollten.In den letzten Jahren hat sich viel verändert: Suffizienz, Anpassung, der weitgehende Verzicht auf Neubauprojekte werden vor dem Hintergrund der ökologischen Krise zu Recht gefordert.Was sollen wir nun mit unserer Begeisterung für das Neue anfangen?In einem Workshop erkunden wir an drei Abenden, was und wie wir bauen wollen.Der Kursleiter arbeitet als Architekt in Essen und engagiert sich beruflich mit Transition Town und mit den Architects For Future für nachhaltige Entwicklung.
Ansgar AlmDienstag 25. April, 2. Mai, 9. Mai jeweils 19:00-21:00 Uhr, entgeltfrei, VHSVolkshochschule der Stadt Essen: Transition Town Essen – Workshop für den Wandel (vhs-essen.de).

VHS, entgeltfrei

Details

Datum:
25. April 2023
Zeit:
19:00 – 21:00 UTC+1
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Transition Town
E-Mail
info@transitiontown-essen.de
Webseite
Veranstalter-Website anzeigen