Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saatgut- und Pflanzentauschbörse

25. März 2023 | 14:00 17:00 UTC+1

Unsere Saatgut- und Pflanzentauschbörse geht in die nächste Runde! 

Lanfermannfähre 78, Essen Heisingen

Seit 2018 gibt es in Heisingen die Saatgut-und Pflanzentauschbörse. Bisher war sie von der Bürgerschaft organisiert worden und fand in der „Blumenfantasie“ von Iris Treptow statt. Im Obtober 2022 fand die erste Samentauschbörse an der Zeche Carl in Carls Garten in Altenessen, initiiert von Altenessen blüht statt.
In diesem Jahr Kooperieren Heisingen und Altenessen und wechseln sich mit dem Standort der Börse ab.

Kommt und tauscht euer Saatgut und eure Pflanzen. Dazu erwarten euch kleine Workshops und Infos. 

Anschließend können die Sämereien und Pflanzen wie auch schon in den vergangenen Jahren in der „Blumenfantasie“, Bahnhofstraße 43, 45259 Essen zu den Öffnungszeiten weiterhin getauscht werden.

Dies ist eine Veranstaltung in Kooperation mit „Unser Heisingen“ und „Altenessen blüht“.

Teilnahme ist gratis. 
Anmeldung für einen Stand unter hallo@wildundbunter.de

Eine weitere Börse wird am 15. und 16. Mai stattfinden.