Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RadEntscheid BG5/6-Treffen

10. März 2022 | 19:30 21:00 UTC+1

Das RadEntscheid BG5/6-Treffen: Altenessen & Umgebung: Altenessen, Karnap, Vogelheim (BG5)
und Stadtteile rund um Zollverein: Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg (BG6).

Wir wollen hier die Arbeit des RadEntscheidEssen aufnehmen und in den Stadtteilen bekannt machen.

Wir treffen uns immer am 2. Donnerstag des Monats. Endlich lassen es außerdem die Inzidenzzahlen zu, das wir uns wieder in Präsenz treffen können: daher am 08. Juli ab 19.30 Uhr im „Bistro Orange“ in der Zeche Helene (Twentmannstraße 125, 45326 Essen) statt. Wir freuen uns auf dich!

In den bisherigen Treffen haben wir angefangen, Projekte zu sammeln, die den Fahrradverkehr in den Bezirken 5 und 6 verbessern würden.

Eines der Hauptprobleme stellt dabei der Bereich Altenessen Bahnhof dar, hier ist eine durchgängig nutzbare Radwegverbindung wichtig, aber aktuell nicht möglich. Eine mögliche Lösung könnte eine Verlängerung des Berneradweges durch den Bernetunnel unter den Bahngleisen sein.

 

Ihr erreicht uns auch per E-Mail.

Details

Datum:
10. März 2022
Zeit:
19:30 – 21:00 UTC+1
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

RadEntscheid Essen
E-Mail
info@radentscheid-essen.de
Webseite
Veranstalter-Website anzeigen

Bistro Orange, Zeche Helene

Twentmannstraße 125
Essen, 45326