Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

RadEntscheid BG1-Treffen

Juni 17| 20:15 - 22:00 UTC+1

Der RadEntscheid Essen trifft sich unterteilt nach Bezirken.

Der Bezirk 1. Das ist der Stadtkern, das Ost-, Nord-, West-, Süd- und Südostviertel, Huttrop und Frillendorf.

Unsere Arbeitsgruppe Bezirk 1 setzt sich dafür ein, die Ziele des RadEntscheid zu realisieren. Damit das Radfahren im Essener Zentrum sicherer wird und Spaß macht. Im erweiterten Umfeld des Rathauses finden sich jede Menge interessante Radverkehrsthemen. An erster Stelle der Liste steht der Radschnellweg 1. Mit der Umweltspur und der Protected Bikelane probiert Essen im Bezirk 1 neue Verkehrsführungsformen aus. Als nächstes startet hier das Großprojekt Bahnhofstangente mit dem Ziel, den neuen Stadtteil 51 an den Hauptbahnhof anzubinden. Genauso geht es in unserer Arbeitsgruppe um die konkreten Fragen rund um euren Fahrradalltag im Bezirk 1.

  • Wo hakt es bei euch vor Ort in den Stadtteilen?
  • Auf welchen Routen gelangt ihr von dort sicher und schnell zu euren Zielen?
  • Ins Zentrum? Zum Bahnhof? Zur Schule, zur Uni, zur Arbeit?
  • Und wo könnt ihr dort euer Rad abstellen?

Ihr wohnt im Bezirk I oder findet Essens Zentrum einfach spannend? Dann seid ihr herzlich eingeladen, euch dort mit uns für eine bessere Radinfrastruktur zu engagieren. Unsere Arbeitsgruppe trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat um 20:15 Uhr. Zur Zeit noch digital, aber hoffentlich bald vor Ort im Bezirk I.

Wenn ihr dabei sein wollt oder Fragen habt, schreibt Anna Laura und Stephan von der Arbeitsgruppe einfach eine E-Mail an bezirk1@radentscheid-essen.de.

Details

Datum:
Juni 17
Zeit:
20:15 - 22:00 UTC+1
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

RadEntscheid Essen
E-Mail:
info@radentscheid-essen.de
Website:
https://radentscheid-essen.de/

Veranstaltungsort

online