Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Essbare Stadt und Altenessen.blüht – Gemeinsam für Stadtwandel

Regelmäßige Treffen an verschiedenen Orten

19. April 2023 | 17:00 18:30 UTC+1

Regelmäßiges treffen aller, die (Alten-)Essen blühend und essbar sehen wollen. Treffpunkt Süd, Bäuminghausstrasse 64-66, Altenessen. Die Treffen haben immer ca. 1-1,5 h gedauert. Ladet gerne weitere Personen, Gruppen oder Akteure zu diesem Treffen ein.

Eine Stadtteilinitiative zum Mitmachen für alle, die sich für mehr Artenvielfalt und ein besseres Miteinander einsetzen möchten.

In Altenessen kann man sich gut wohlfühlen. Neben vielen grünen Orten gibt es aber auch einige fiese Ecken: die wollen wir zum Blühen bringen. Vor der Haustür, auf dem Balkon und auf öffentlichen Flächen im Stadtteil. Sie sollen für Menschen und Tiere, vor allem für bestäubende Insekten, attraktiv sein. Unser Zukunftsbild ist ein blühender Stadtteil mit einer starken Gemeinschaft. Diese wächst zusammen, indem wir uns gemeinsam für unseren Stadtteil einsetzen.