Großstädte sind aufregend, vielfältig und voller Leben. Sie sind oft aber auch laut und voll, beengt und anstrengend. Wie wollen wir künftig in unseren Städten wohnen?
Humor in der Klimakommunikation kann Brücken bauen: Die Webinarreihe „KlimaSatire gestalten“ öffnet im September 2025 neue Perspektiven auf den Einsatz von Satire bei der Vermittlung des Klimawandels.
Städtebau beeinflusst nachweislich das Bewegungsverhalten Angesichts global wachsender Städte bleibt körperliche Bewegung ein Gesundheitsanliegen – aktuelle Forschung liefert nun belastbare Hinweise, dass „Walkability“ tatsächlich wirkt.
Der Sommer 2025 in Deutschland war bislang wechselhaft. Vor allem der verregnete Juli hat in sozialen Medien und auf bestimmten politischen Kanälen neue Wellen von Klimawandel-Skepsis ausgelöst.