ZeroWaste

Müllvermeidung ist gar nicht so einfach. Welche Wahl habe ich im Supermarkt? Für welche Verpackung sollte ich mich entscheiden? Wieviel „Müll“ steckt überhaupt in den Verpackungen? Das könnt ihr bei uns spielerisch erfahren… Eine Wurmkiste zum Kompostieren frischer Küchenabfälle auf dem Balkon / in der Küche. Wie geht das? Was bringt das? Stinkt das? Spülmaschinentabs kaufen oder Spülmaschinenpulver günstig selbst herstellen? Wie spare ich Geld, schone die Umwelt und habe trotzdem sauberes Geschirr?

Die Zero Waste-Gruppe von Transition Town zeigt dir, wie du DEO selbst machst – kost fast nix UND wirkt (auch gegen Käsemauken). Entdecke Stella’s Sauber-Zauber-Kiste mit dem Grundmaterial zur Herstellung von: Putz-, Spül-, Wasch- und sonstigen Reinigungs-Mitteln. Damit hast du alles zum Selbermachen und zum Saubermachen immer im Haus. Auch für sehr spezielle Flecken. Schont den Geldbeutel und passt 100% zum Dreck.

Ort auf dem Festival: Klima Meile, Karlschule

weitere Informationen: